"Termine" / SG Wethmar Mark e.V.

header_top02

keyvisual_top102

keyvisual_top202

keyvisual_top302

keyvisual02

bei der Siedlergemeinschaft
Wethmar Mark e.V.

keyvisual_end02

keyvisual_bottom102

keyvisual_bottom202

keyvisual_bottom303

nav_end_left02

Home         Über uns         Mitgliedschaft         Aktuelles         Bildergalerien         Service         Archiv

nav_end_right04

nav_bottom02

Jahreshauptversammlung 2008

Liebe Siedlerfreunde,

am 29. April, 19:00 Uhr absolvierten wir unsere Jahreshauptversammlung.
Danke noch mal, an alle die den Termin wahrgenommen haben, es kamen durch euch viele interessante Beiträge. Nur durch eure Teilnahme kann der Vorstand eure Wünsche aufnehmen und in seine Arbeit einfließen lassen. Im diesen Sinne würde ich mich freuen wenn Ihr beim nächsten Termin wieder mitmacht oder uns eure Meinung z.B. per Mail mitteilt (
post@wethmar-mark.de). Schaut einfach mal auf unsere Homepage www.wethmar-mark.de .

Hier ein kleiner Überblick über die Ergebnisse der Sitzung:

Telefon und Internet waren zwei unserer Hauptthemen. Herr Pomplun und Frau Hellmich von der LünTel erläuterten die Struktur der LünTel sowie geplante Entwicklungen wie Glasfaser-Leitungen und voice-over-IP (Internettelefonie). Insbesondere die neuen Tarife fanden reges Interesse, denn viele Nutzer mit "Altverträgen" können Geld sparen, wenn Sie jetzt auf die neuen Angebote umsteigen. Dies betraf auch viele der anwesenden Siedlerfreunde. In meinem Jahresbericht konnte ich bekanntgeben, dass die Siedlergemeinschaft im letzten Jahr von ca. 75. auf fast 100 Mitglieder gewachsen ist und als eingetragener Verein die Gemeinnützigkeit erhalten hat. Die Gemeinschaft hat verschiedene Geräte z.B. einen hochwertigen Häcksler sowie große Pavillons angeschafft, die nun auch ausgeliehen werden können (s. Homepage unter "Service"). Erfreulich große Zustimmung bei den Anwesenden gab es auch bei der Planung für das nächste Jahr.
 Die Gemeinschaft wird aktuell einen Nordic Walking Kurs am 07.06. mit einer Trainerin anbieten, Das Sommerfest am 09.08. steht natürlich im Vordergrund. Dann wird sich die Gemeinschaft beim ökumenischen Straßenfest am 30.08. beteiligen und es wird auch wieder eine Nikolausfeier am 06.12 geben.

Durch die Mitgliederversammlung wurde ebenfalls die neue Geschäfts- und Kassenordnung wie auch eine Erhöhung des Jahresbeitrags um 3 EUR beschlossen, die aufgrund von höheren Abgaben an den Landesverband nötig wird.

Um die Veranstaltungen durchführen zu können, suchen wir natürlich auch in diesem Jahr wieder tatkräftige Helfer. Insbesondere gilt das für unser schönes Sommerfest. Also keine Scheu, meldet euch!

Einen freundlichen Siedlergruß von eurem 1. Vorsitzenden

Michael Thews

footer_left02

Siedlergemeinschaft Wethmar Mark e.V.

footer_right03