Einladung zum Gartenlehrgang

Im Kreisverband Lünen – Selm e.V. startet im nächsten Jahr (also 2009) ein Gartenlehrgang. Dazu sind alle interessierten Garten-besitzer/innen und Botanikinteressierte recht herzlich eingeladen.

Der Lehrgang beginnt mit einer Informationsveranstaltung am:

Dienstag, den 20. 01. 2009,

18:00 Uhr in der

Gaststätte „Haus Lüggert“,

Dorfstraße 66, 44534 Lünen.

Der Gartenlehrgang umfasst ca. 12 bis 15 Lehrgangsabende, die einmal im Monat stattfinden und 2 Stunden dauern.

Neben allgemeinen Informationen zu Gartenproblemen erfolgt die Ausbildung in den Themenbereichen:

• Botanik

• Pflanzenvermehrung

• Boden / Bodenpflege

• Kompostierung

• Pflanzenernährung / Düngung

• Gemüsebau / Obstbau

• Integrierter Pflanzenschutz

• Gehölzschnitt in Theorie u. Praxis

• Gartengestaltung

• Aktuelle Gartenfragen

Ziel des Gartenlehrgangs ist es, den Teilnehmern/innen Hilfe zur Selbsthilfe zu geben. Je nach Interesse der Teilnehmer können auch bestimmte Themen zusätzlich behandelt werden. Bei regelmäßiger Teilnahme erhalten die Absolventen das „Handbuch des Gartenfachberaters“ und ein Abschlusszertifikat.

Auch Nichtmitglieder des Verbandes sind herzlich willkommen.

Die Teilnahme am Lehrgang ist kostenlos. Nichtmitglieder entrichten lediglich für das Handbuch eine Schutzgebühr.

Interessenten melden sich

• bei KV Lünen-Selm e.V., Postfach 1311, 44503 Lünen

• oder beim Gartenfachwart unserer Siedlergemeinschaft an (siehe auch unsere Homepage www.wethmar-mark.de ).

Anmeldeschluss ist der 01. Dezember 2008

Weitere Anmeldemöglichkeit auf der Verbands-Homepage www.verband-wohneigentum.info in der Rubrik Veranstaltungen / Gartenlehrgänge.